(Foto v.l.: Heinz Hollwedel, Karsten Jakobs, Hinrich Wilts, Monika Gronewold, Heinz-Werner Windhorst, Ralf Westerbur, Thorsten Fleßner)

Am Abend des 04.10.2013 kam es im Feuerwehrhaus Walle zur offiziellen Schlüsselübergabe der neuen Fahrzeuge der Feuerwehr Walle. Dazu zählen das bereits vor einigen Wochen erhaltene MTF "Ford Transit" und das am Donnerstag den 03.10.2013 eingetroffene GW-L2. Nach einer Ansprache übergaben Aurichs Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst zusammen mit Ortsbürgermeisterin Monika Gronewold die Schlüssel der beiden Fahrzeuge an den Stadtbrandmeister Heinz Hollwedel. Dieser stellte daraufhin die Beschaffungsgeschichte des GW-L2 dar und überreichte im Anschluss beide Schlüssel an den Ortsbrandmeister Karsten Jakobs. Dieser wiederum reichte diese an den Gerätewart Ralf Westerbur. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einigen Ansprachen der Gäste und einer Besichtigung der Fahrzeuge. Umrandet wurde das Programm durch eine musikalische Untermalung durch die Feuerwehrkapelle Walle.