Kategorie: Technische Hilfeleistung

Datum: 08.12.2014

Ort: Aurich, Emder Straße

Am Montag Morgen wurden die Feuerwehr Walle und der Rüstwagen Sandhorst zu einer "Menschenrettung aus Tiefe" alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zum schonenden Transport der verunfallten Person nachgefordert.

Die Anfahrt für die Rettungskräfte gestaltete sich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens im Bereich der Schadensstelle recht langwierig, auch das Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer gegenüber Einsatzfahrzeugen fiel hier negativ auf.

Die erst eintreffende Rüstwagen-Besatzung forderte die Drehleiter aus Aurich hinzu, damit die verunfallte Person in horizontaler Lage mittels einer Schleifkorbtrage geborgen werden konnte. Die übrigen Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab.

Nach ca. einer dreiviertel Stunde konnte der Kreuzungsbereich wieder freigegeben werden.

Weitere Informationen: KVF Aurich

- Walle: LF 8-6, MTF