Kategorie: Hilfeleistungseinsatz

Datum: 12.06.2017

Ort: Georgsfeld, Moordorfer Straße

Am Montagnachmittag kam es auf der Moordorfer Straße in Georgsfeld zu einem Verkehrsunfall. Ein LKW war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Laut Alarmmeldung sollte der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein. Aus diesem Grund wurden die Feuerwehren Walle und Tannenhausen, der Rüstwagen Sandhorst und das HLF Aurich mit dem 2. Rettungsgerät zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Fahrer nicht in seinem LKW eingeklemmt war. Er wurde über die LKW-Rettungsbühne des Rüstwagens vom Rettungsdienst versorgt, immobilisiert und gerettet. Anschließend wurde der Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Moordorfer Straße wurde für die Einsatzdauer und darüber hinaus für die LKW-Bergung voll gesperrt.

Auffällig war bei diesem Einsatz einmal wieder teilweise die Rücksichtslosigkeit einiger Verkehrsteilnehmer, die trotz einer Straßensperrung meinen eine Einsatzstelle passieren zu müssen.

- Walle: LF8-6, GW-L2, MTF
- Tannhausen: TLF, LF