Kategorie: Technische Hilfeleistung

Datum: 13.09.2017

Ort: Walle, Georgsfeld

Am frühen Nachmittag des 13.09.2017 wurde die Feuerwehr Walle zu einer Baumbeseitigung alarmiert. Im Anschluss an diesen Einsatz wurden allein auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus zahlreiche gefährdende kleinere und größere Äste beseitigt. Gegen 15:34 Uhr wurde für die Stadt Aurich zudem der Gemeinde-Alarm durch die Regional-Leitstelle ausgelöst, wodurch alle 10 Stadtfeuerwehren die Feuerwehrhäuser zu besetzen hatten.

Auf der Utlandshörner Straße in Walle kippen allein 4 Bäume auf die Kreisstraße und versperrten diese. Die Straße wurde zwischen Wallster Loog und Tummelbusch/Lange Äcker für über eine Stunde voll gesperrt.

Direkt im Anschluss erfolgte noch ein unschöner Einsatz. Eine Kuh wurde im Heuweg von einer dicke Eiche erschlagen und verendete daraufhin an ihren Verletzungen.

Zum Abend hin beruhigte sich das Wetter zunehmend, sodass die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus aufgehoben werden konnte.

- Walle: LF8-6, GW-L2, MTF