Datum: 26.05.2017

Ort: Walle, Wallster Loog

In der Nacht zu Freitag wurden die Feuerwehr Walle und das HLF Aurich mit dem Einsatzstichwort "Flächenbrand klein" alarmiert. Einsatzort sollte ein Landwirtschaftlicher Betrieb an der Emder Straße sein.

Die Regionalleitstelle Ostfriesland beorderte zur Kontrolle zudem einen in der Nähe befindlichen Rettungswagen zu der angegebenen Adresse, wobei sich herausstellte, dass dort keine Brandstelle war. Es stellte sich dann nach Rücksprache heraus, dass es sich tatsächlich um einen Heckenbrand im Wallster Loog handelte. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte das Feuer durch die Anwohner gelöscht werden. Lediglich letzte Glutnester wurden mit dem Schnellangriffsschlauch abgelöscht. Die Auricher Kameraden konnten ihre Anfahrt abbrechen. Nach einigen Minuten wurde die Einsatzstelle wieder verlassen.

Weitere Info und Bilder: KFV Aurich

- Walle: LF8-6, GW-L2