Datum: 15.05.2018

Ort: Tjüchkampstraße, Schirum

Im Rahmen der nachbarschaftlichen Löschhilfe wurde die Feuerwehr Walle am Dienstag Nachmittag zu einem Brand eines Gewerbebetriebs im Auricher Einsatzgebiet alarmiert.

In einem Autoverwertungsbetrieb war ein PKW innerhalb einer Halle in Brand geraten und hatte bereits auf das Gebäude übergegriffen. Schon auf der Anfahrt war eine hohe Rauchsäule über dem Industriegebiet zu erkennen. Vorsorglich wurden neben den Feuerwehren Aurich, Wiesens und Haxtum und dem ELW2 Middels auch die Feuerwehren Wallinghausen, Walle und Sandhorst nachgefordert.

Primäre Aufgabe der Feuerwehr Walle wäre der Aufbau einer kontinuierlichen Wasserversorgung gewesen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden, sodass von unserer Seite kein Eingreifen mehr notwendig war.

Weitere Informationen: KFV Aurich

Alarmierung: 14:17 Uhr Einsatzende: ca. 16:00 Uhr (Abfahrt ca. 15:00 Uhr)

- Walle: LF8-6, GW-L2, MTF
Aurich: ELW1, HLF, DLK, LF, TLF, GW-Atemschutz, MTF