Kategorie: Hilfeleistung

Datum: 17.11.2019

Ort: Im Extumer Moor, Walle

Am Sonntagabend kam es in der Straße Im Extumer Moor zu einem Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin kam mit ihrem PKW aus unbekannter Ursache von der Straße ab und geriet in einen Graben. Hier kippte das Auto auf die Seite und blieb auf dem Dach im Graben liegen. Die Fahrerin konnte sich nicht mehr selbstständig aus dem PKW befreien.

Daraufhin wurden ein Rettungswagen plus Notarzt, die für den Bereich zuständige Feuerwehr Walle und unterstützend das TLF Haxtum, der Rüstwagen aus Sandhorst und die Feuerwehr Aurich mit einem zweiten Rüstsatz alarmiert. Die zuerst eintreffende Rettungswagen-Besatzung konnte die Frau über den Kofferraum zum Glück nur leicht verletzt befreien. Somit brauchten die Technischen Fahrzeuge die Einsatzstelle nicht weiter anfahren. Die Besatzung des LF10 aus Walle hat die Einsatzstelle gesichert, den Brandschutz für die Unfallstelle übernommen, den Bereich auch für die Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet und den Abschlepper bei der Bergung des PKW unterstützt.

- Walle: LF10
- Aurich: HLF20 (Abbruch)
- Sandhorst: Rüstwagen (Abbruch)
- Haxtum: TLF (Abbruch)