Kategorie: Hilfeleistung

Datum: 01.01.2020

Ort: Utlandshörner Straße, Walle

Am Neujahrs-Morgen kam es auf der Utlandshörner Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem bedauerlicherweise eine Person verstorben ist. Da in der Dunkelheit und den nebeligen Bedingung nicht ersichtlich war, ob es noch weitere betroffene Personen gab, wurde die Feuerwehr Walle und das ELW1 aus Aurich mit der Wärmebildkamera zur Personensuche alarmiert.

Wegen des ausgedehnten und unwegsamen Geländes um die Einsatzstelle herum wurde zudem die Drohnen-Gruppe der Feuerwehr Wiesmoor hinzu alarmiert. Somit konnte die Suche auch aus der Luft unterstützt werden. Nach etwa 1,5 Stunden wurde die ausgedehnte Suche ohne Ergebnis durch die Polizei beendet.

Der Start in das neue Jahr war für die Kameraden der Feuerwehr Walle sowie vieler weiteren Feuerwehren im Landkreis Aurich leider nicht so ruhig wie erhofft.

Weitere Informationen: OZ-Online       NonstopNews

- Walle: LF10, GW-L2, MTF