Kategorie: Hilfeleistung

Datum: 07.02.2022

Ort: Jann-Berghaus-Straße, Aurich

(Foto: Richard Rieken)

In der Nacht zu Montag wurden beinahe alle Feuerwehren der Stadt Aurich zu einer Personensuche nach Aurich alarmiert. Eine ältere demente Dame war gegen Mitternacht aus einem Seniorenheim abgängig und konnte durch eine Nahbereichssuche durch die Polizei nicht aufgefunden werden. Daraufhin forderte diese die Feuerwehr zur Amtshilfe an, da auch durch das regnerische und windige Wetter eine erhebliche Gefahr für die Person bestand.

Nach einer Lagebesprechung und Suchgebietseinteilung am Feuerwehrhaus Aurich begannen die Wehren mit ihrer Suche. Glücklicherweise konnte die Dame bereits kurze Zeit später lebend aufgefunden werden. Sie war stark unterkühlt und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Alarmierung: 02:55 Uhr Einsatzende: ca. 04:00Uhr

- Walle: LF10, GW-L2, MTF