Kategorie: Hilfeleistung

Datum: 17.02.2022

Ort: Utlandshörner Straße, Walle

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Baum auf Fahrbahn" alarmiert. Ein auf Anfahrt an der Einsatzstelle vorbeikommender Kamerad konnte den kleinen und bereits durchgebrochenen Baum allein von der Straße entfernen. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte damit abgebrochen werden.

Der meldende Autofahrer war sich unsicher, ob er den Baum selbst hätte beseitigen dürfen. Deswegen hatte er die Feuerwehr alarmiert.

Es sei jedoch gesagt, dass sich jede(r) Bürger*in an der Beseitigung von Gefahrenstellen oder Schutz anderer selbst beteiligen kann, solange es in ihren/seinen Möglichkeiten liegt und sie/er sich nicht selbst dadurch in Gefahr begibt. 

 

Alarmierung: 05:22 Uhr Einsatzende: ca. 05:27 Uhr 
eingesetzte Mittel:

- Walle: LF10 (Abbruch)