Kategorie: Hilfeleistung

Datum: 03.07.2015

Ort: Wallinghausen

"Im Rahmen der Suche nach einer vermissten Person im Raum Wallinghausen bat die Polizei Aurich am Donnerstag um Unterstützung durch die Feuerwehr, das konkrete Suchgebiet war der dortige Wald. Ab nachmittags wurden bis zum Eintreffen der Dunkelheit durch Kräfte der Feuerwehr Wallinghausen und mehrerer Rettungshunde, u.a. der DRK-Rettungshundestaffel Ostfriesland, Teile des Waldgebietes ergebnislos abgesucht. Am Freitagnachmittag wurde die Suche fortgesetzt. Rund 100 Einsatzkräfte aus allen zehn Auricher Wehren durchkämmten in Suchketten großflächig den Wald.

Hierbei wurde der Vermisste dann leblos aufgefunden und an die Polizei übergeben. Auch Kräfte der DRK-Bereitschaft Aurich waren an beiden Tagen an der Einsatzstelle, u.a. zur Absicherung der Einsatzkräfte im Hinblick auf die herrschenden hohen Temperaturen." (Text: Sammy ,KFV)

Alarmierung: ca. 15:15 Uhr Einsatzende: ca. 18:00 Uhr

- Walle: MTF 10-17-8, MTF 10-17-28