Datum: 26.09.2011

Ort: Walle, Emder Straße

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen wurde die Feuerwehr Walle zu einem Feuer im Bereich der Emder Straße alarmiert.

Bei der ersten Alarmierung ging man von einem kleinen Wald- bzw. Flächenband aus. Während der Anfahrt zum "Feuerwehrhaus" (Übergangsdomizil) gingen jedoch zahlreiche Anrufe bei der Rettungsleitstelle ein, sodass weitere Kräfte aus Haxtum und Tannenhausen alarmiert wurden. Beim Eintreffen der Wallster Wehr stand ein Holzschuppen in einem kleinen Wäldchen an der Emder Str. (ca. 200 m von der Einsatzstelle vom Freitag entfernt) in Vollbrand. Mit dem fahrzeugeigenen Löschwasservorrat (600 l) konnten die Flammen soweit heruntergelöscht werden, sodass ein übergreifen auf die angrenzenden Bäume verhindert werden konnte. Mit Hilfe der Tanklöschfahrzeuge konnten Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, ohne eine permanente Wasserversorgung aufbauen zu müssen.

Alarmierung: ca. 17:40 Uhr Einsatzende: ca. 18:30 Uhr

- Walle: LF 8-6, MTF 17-46, MTF 17-45