Am Ostersamstag fand auch dieses Jahr das traditionelle Osterfeuer im Bereich der Sandhorster Straße in Walle statt. Die Feuerwehr Walle als Veranstalter freute sich über ein friedliches und gut besuchtes Familienfest.

Begleitet durch den Feuerwehr-Musikzug Aurich-Walle zogen zahlreiche Gäste, darunter viele Familien, mit Fackeln von der Grundschule in Walle zum Osterfeuer-Land. Gegen 18:30 Uhr wurde dann gemeinschaftlich das Osterfeuer angezündet. Im Anschluss konnten sich die Besucher mit kalten und warmen Getränken sowie leckeren Bratwürsten versorgen.

Trotz der recht schlechten Bodenbedingungen, wegen den vorherigen regnerischen Tagen, konnte mit einigem Aufwand ein Großteil der Fläche so präpariert werden, dass sie trockenen Fußes begehbar war. Entsprechend robustes Schuhwerk war trotzdem ratsam.