Kategorie: Brandeinsatz

Datum: 26.01.2022

Ort: Zum Haxtumerfeld, Haxtum

Die Feuerwehr Walle wurde am Mittwochnachmittag zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Haxtum alarmiert. Der Brand eines Sauna-Anbaus hatte zu einem Übergreifen auf ein Wohngebäude geführt.

Die erst eintreffenden Kräfte aus Aurich und Haxtum fanden die bereits erwähnte Brandausbreitung vor und alarmierten daraufhin weitere Ortsfeuerwehren zur Unterstützung.

Die Feuerwehr Walle wurde angefordert, um eine Wasserversorgung von einem mehrere hundert Meter entfernten Hydranten herzustellen. Zudem wurden noch Atemschutz-Trupps zur Brandbekämpfung bereitgestellt.

Insgesamt waren ca. 120 Einsatzkräfte im Einsatz. Der Einsatz dauerte für die meisten Einsatzkräfte mehrere Stunden, die letzten Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden hinein.

Alarmierung: 14:26 Uhr Einsatzende: ca. 18:30Uhr

- Walle: LF10, GW-L2, MTF, MTF