Kategorie: Hilfeleistung

Datum: 18.02.2022 - 19.02.2022

Ort: diverse Einsatzorte, Walle, Aurich

Der erste Alarmierung während des Sturmtiefs "Zeynep" erfolgte am Freitagnachmittag um 17:01 Uhr. Im Anschluss an diesen Einsatz blieben die Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus in Bereitschaft und arbeiteten bis in die späte Nacht hinein diverse Sturmeinsätze ab. Auch am Folgetag gab es noch einige Alarmierungen für die Feuerwehr Walle.

Insgesamt waren alle Feuerwehren der Stadt Aurich sowie auch Feuerwehren Ostfrieslandweit in zahlreichen Sturmeinsätzen gebunden.

Hier eine zum Teil zusammenfassende Auflistung der Einsätze der Feuerwehr Walle:

- 17:01 Uhr Baum droht auf Haus/Terrasse zu Stürzen - Danziger Straße, Aurich (Beseitigung mit Unterstützung Rüstwagen Sandhorst)

- 18:29 Uhr Baum auf Straße - Wallster Weg, Walle

- Baum auf Straße - Wallster Weg, Walle

- Baum auf Straße - Wallster Weg, Aurich

- Baum auf Haus - Insterburger Straße, Aurich (keine Beseitigung möglich, weil Drehleiter gebunden)

- Baum auf Straße - Knüvenweg, Walle

- Baum droht zu stürzen - Knüvenweg, Walle

- Baum droht zu stürzen auf Grundstück nahe Gleisanlage - Woldenweg, Walle (keine Maßnahmen für Feuerwehr)

- Baum auf Straße - Leegstückenweg, Walle

- 00:20 Uhr Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen - Heuweg, Walle (Sperrung der Straße, zu große Gefahr bei dem Wind)

- 00:30 Uhr Baum auf Straße - Alter Heuweg, Walle