Kategorie:  Technische Hilfeleistung

Datum:  04.02.2024

Ort:  Moordorfer Str. (Aurich-Georgsfeld)

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Walle um 23.01 Uhr mit dem Einsatzstichwort „TH_Sturmschaden_klein“ in die Moordorfer Straße in Georgsfeld alarmiert.
Hier sollte laut Meldung ein durch den Wind umgestürzter Baum die komplette Fahrbahn blockieren.
Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte konnte die gemeldete Lage bestätigt werden.
Mithilfe einer Motorkettensäge wurde der umgestürzte Baum kurzerhand zerkleinert und die Fahrbahn konnte durch die Einsatzkräfte geräumt werden.
Die Einsatzkräfte konnten nach 45 Minuten wieder ihren Standort anfahren und den Einsatz hiermit beenden.
Für die Dauer des Einsatzes musste die Moordorfer Straße für andere Verkehrsteilnehmer gesperrt werden.
Im Einsatz befand sich neben der Feuerwehr Walle auch ein Streifenwagen der Polizei Aurich.

Bericht: Finn Feldmann

Weitere Informationen: Instagram

Eingesetzte Mittel:

- Feuerwehr Walle: LF10, MTF (10-17-28)