Kategorie:  Technische Hilfeleistung

Datum:  06.07.2024

Ort:  Emder Str. (Aurich)

Am frühen Samstagabend hatte die Feuerwehr Walle gleich zwei Einsätze abzuarbeiten.

Die erste Alarmierung erfolgte um 17:27 Uhr in die Emder Straße, hier sollte aufgrund des starken Windes ein umgestürzter Baum den Radweg sowie die Straße blockieren.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die gemeldete Lage bestätigt werden.

Der Baum wurde kurzerhand mithilfe einer Kettensäge zerkleinert von der Straße geräumt und die Straße konnte nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Anschluss an diesen Einsatz erfolgte eine Meldung über einen weiteren umgestürzten Baum an der Straße Heuweg/ Ecke Emder Straße. Nach ausgiebiger Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte hier jedoch die gemeldete Lage nicht bestätigt werden und man konnte das Feuerwehrhaus nach ca. einer Stunde wieder anfahren.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Walle mit zwei Fahrzeugen.

Bericht und Foto: Finn Feldmann

Eingesetzte Mittel:

- Feuerwehr Walle: LF10, MTF (10-17-28)