Kategorie:  Technische Hilfeleistung

Datum:  13.07.2024

Ort:  Bentgrasweg, Walle

Nur rund 10 Stunden nach Einrücken nach dem letzten Einsatz war die Feuerwehr Walle erneut gefordert.
Gegen 12 Uhr am Samstag wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Walle telefonisch durch die Leitstelle darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Bentgrasweg in Walle ein Grundstück durch den anhaltenden Regen überschwemmt wurde.
Da sich einige Kameraden für Aufräumarbeiten der vorangegangenen Nacht im Feuerwehrhaus aufhielten, fuhren diese kurzerhand mit dem GW-L2 die gemeldete Adresse an.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnte die gemeldete Lage bestätigt werden.
Mithilfe einer Chiemseepumpe wurde das Wasser über mehrere Stunden vom betroffenen Grundstück abgepumpt und einem in der Nähe liegenden Graben zugeführt.
Über die Einsatzdauer wurden die eingesetzten Kräfte durch die Anwohner mit Kaffee und Getränken versorgt.
Hierüber freuten sich die Einsatzkräfte und bedankten sich für die nette Geste.
Nach ca. vier Stunden konnte die Einsatzbereitschaft gegen 16 Uhr wieder hergestellt werden und die Einsatzkräfte ins Wochenende starten.
Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Walle mit drei Fahrzeugen.

Eingesetzte Mittel:

- Feuerwehr Walle: GW-L2 (10-68-8), MTF (10–17–28), MTF (10–17–8)